Mit Freude haben die Mitglieder der Fraktion BVR/FW die einhellige Zustimmung der Kreistagsmitglieder zu den Anträgen der Fraktion im Rahmen der letzten Kreistagssitzung am 30. August 2021 zur Kenntnis genommen.
Schwerpunktmäßig ging es in den Anträgen um die Sanierung der Mahn- und Gedenkstätte in Barth und um die Verbesserung der Handynetzabdeckung im Landkreis Vorpommern Rügen.
Der Antrag zur Sanierung der national und international bedeutsamen Mahn- und Gedenkstätte in der Stadt Barth wurde gemeinsam mit der CDU Fraktion und der Fraktion "Die Linke" im Kreistag Vorpommern-Rügen gestellt.
Nun kommt es darauf an, dass die Beschlüsse durch den Landrat zügig umgesetzt werden.
Durch die Mitglieder der Fraktion BVR/FW wurden darüber hinaus auch alle Anträge anderer Fraktionen im Kreistag unterstützt, welche darauf abzielten die Situation von Schülerinnen und Schülern auf der Insel zu verbessern so z. B. einen Antrag der SPD Fraktion zur Einrichtung eines gymnasialen Bildungsganges in der Stadt Saßnitz oder einen Antrag zur Verbesserung der räumlichen Situation der Schule in der Stadt Bergen.